Kutschen - Museum Hinterstein

Auf das Bild klicken zum Vergrößern.


Das Kutschenmuseum Hinterstein  steht unweit des Bergbaches Ostrach in der Ortschaft Hinterstein. Das Museum ist ein äußerlich unscheinbarer Holzschuppen. Im Garten sind verschiedene Kunstobjekte, Windspiele und andere Klangkörper in allen Größen sowie eine kerzenerleuchtete künstliche Grotte zu finden.

 

Erbauer des Museums ist Martin Weber (geb. 1962), der die Ausstellungsstücke in ganz Europa zusammentrug und die Arrangements immer wieder verändert.

Das Kutschenmuseum Hinterstein ist seit Februar 2016 wegen sicherheitsrelevanter Mängel in den Bereichen Brandschutz und Statik vorrübergehend geschlossen worden. Im Laufe des Jahres 2017 hat Martin Weber mit der Beseitigung der Mängel begonnen und Anfang 2018 ein neues Gebäude errichtet.


Postkarte aus den 80er Jahren - Die Anfänge
Postkarte aus den 80er Jahren - Die Anfänge

Das Kutschen - Museum bei Facebook.
Einfach auf das Bild klicken.



Bilder aus der Zeit 2008 - 2016



Seit Beginn des Jahres 2018 befindet sich das Kutschen-Museum im Umbau. Es wurden einige Bauwerke abgerissen und ein neues Gebäude errichtet. Im Herbst 2018 soll die offizielle Neueröffnung auf dem Gelände sein.

Neuerrichtetes Gebäude noch im Bau.


Update vom 29.07.2018