Baad - Bärgunthütte

Strecke : ca. 6 km

Gehzeit : 1 3/4 Stunde (hin und zurück)

Höhenmeter : ca 180 m rauf

 

Ab dem Parkplatz am Ortsende von Baad ist unser Weg zur Bärgunthütte beschildert.

 

Zunächst folgen wir dem Ufer des Bärguntbachs durch den Wald. An der Weggabelung entscheiden wir uns ca. 15 Minuten nach dem Abmarsch für die nach links führende Variante. Nun geht es auf dem oberen Bärgunttalweg erst an der Äußeren und wenig später an der Inneren Widdersteinalpe vorbei. Unser Blick reicht bis zum Felsmassiv des 2533 m hohen Widdersteins. Hinter einer Kehre durchlaufen wir ein Waldstück, überqueren bald den Bärguntbach, halten uns rechts und gelangen schließlich nach links zur Bärgunthütte, wo wir eine Pause einlegen können.


Zur Homepage der Hütte

 

Von der Hütte gehen wir ein kleines Stück zurück, biegen dann nach links ab und folgen dem unteren Bärgunttalweg am Bach entlang nach Bad. Etwa 45 Minuten später haben wir unseren Ausgangspunkt in Baad wieder erreicht.

Auf das Bild klicken zum vergrößern.