Bad Hindelang

Unsere Basis für die Wanderungen im Allgäu und seinem Umland ist Bad Hindelang.

 

Der Ort liegt im Ostrachtal am nörlichen Rand der Kalkalpen. Seit 2001 ist er heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad.

Die historische Salzstrasse (heute Bundesstraße 308 von Sonthofen über Oberjoch ins Tannheimer Tal) führt über den Jochpass, der mit seinen 107 Kurven kurvenreichste Straße Deutschlands ist.

Mehr als 80 % des Gemeindegebiets sind Landschafts- oder sogar Naturschutzgebiet.

 

Unsere Unterkunft von 2008 - 2016 war immer bei unseren Freunden Elisabeth und Claus Meinecke. Im "Haus Meinecke" hatten wir eine schöne Ferienwohnung.

Hunde sind im Haus Meinecke herzlich willkommen

 

Haus Meinecke

 

Auf das Bild klicken um zur Homepage zu gelangen.

„Logo Bad Hindelang“ von W & W Graphik und Design, Wien - Homepage www.bad-hindelang.de. Lizenziert unter Logo über Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Bad_Hindelang.svg#/media/File:Logo_Bad_Hindelang.svg